DAS TRI CAMP

Von Triathleten für Triathleten

Unsere Philosophie

 

Unsere Camps werden von Triathleten für Triathleten veranstaltet und ausgerichtet.

Dabei ist es uns wichtig, euch unseren Enthusiasmus und die Leidenschaft für den schönen Sport zu vermitteln und näher zu bringen. Wir legen dabei sehr viel Wert auf ein tolles Miteinander und eine familiäre Atmosphäre.

Hinzu kommt, dass wir keine „Massenabfertigung“ veranstalten sondern schon von der Teilnehmerzahl ausschließlich kleinere Camps durchführen. Das begünstigt nicht nur ein angenehmes Klima sondern ermöglicht uns auch, tatsächlich auch auf eure Stärken und Schwächen eingehen zu können und hier und da eure Wünsche zu berücksichtigen!

Die Camps werden ausschließlich über einen geschlossenen Zeitraum von 7 bzw. 10 Tagen durchgeführt. Der Trainingsaufbau ist mit einer ansteigenden Belastung und einem Wechsel zwischen Be- und Entlastung für alle gleichermaßen gegeben.

Es herrscht „Ruhe“ im Camp, weil wir nach einer Woche keine an- und/oder abreisende Sportler haben werden und daher keine „Neuankömmlinge“ in ein laufendes Camp einsteigen müssen.


Bei den Radausfahrten bieten wir zwar unterschiedliche Leistungsgruppen an, um euch dort abzuholen, wo ihr gerade steht! Dennoch wird bei uns keine Durchschnittsgeschwindigkeit für die jeweilige Gruppe vorgegeben, die auf jeden Fall gefahren werden muss. Jeder kommt mit, der in der jeweiligen Gruppe mit auf die Ausfahrt geht. Im Grunde genommen bestimmt der Langsamste dann das Tempo, damit wir keinen überfordern aber gleichzeitig alle richtig gefördert werden.

Letztendlich wollen wir euch die schönen Seiten der Insel zeigen und dass ihr mit gutem Training in die Sommer- und ggf. Wettkampfsaison einsteigt. Das bedeutet, dass wir mit euch nahezu ausschließlich auf Seiten- und Nebenstraßen unterwegs sein werden. Diese sind auf der Insel zwar häufig in einem guten Zustand, jedoch kann es gelegentlich dazu kommen, dass deren Profil oder Beschaffenheit nur verminderte Geschwindigkeiten zulassen.


Uns erreichen häufig Anfragen von Einsteigern, die gerne wissen möchten, ob sie sich in unseren Camps gut aufgehoben fühlen können. Es geht klar! Dadurch dass mehrere Trainer eingesetzt sind, werden wir euch harmonisch mit in die Gruppendynamik einbrigen und euch Spaß an der jeweiligen Trainingseinheit garantieren können.

Der Triathlonsport ist ein gesunder Sport, der deutlich eure mentale Stärke festigt. Wer schafft es schon 3 Sportarten (mit der Athletik sogar 4) zu trainieren und dann auch noch mit einem Lächeln im Gesicht ins Ziel zu laufen und erfolgreich zu finishen?

Wir helfen euch dabei, dieses Erlebnis tatsächlich zu spüren und euch in diesem tollen Sport zu steigern, um dieses Gefühl bei den längeren Distanzen wachsen zu lassen!

Probiert uns aus und lasst euch von unserer Philosophie anstecken!!